Hung Hung

Isle of Optimism

2019 | Book
About the project

Isle of Optimism is Hung Hung's eighth poetry collection. The poems related to the scars of Taiwan's history, current elections, gay rights, indigenous people's resistance and human rights in China. Some poems written in Berlin witness the phenomenon of immigration in Europe and reflect on the ethnic problems in Taiwan.

Die Recherchen zu seinem Gedichtband „Isle of Optimism“ führten den taiwanesischen Autor von Gedichten, Kurzgeschichten, Essays und Theaterkritiken nach Deutschland. Im Rahmen seiner Grenzgänger-Recherchereise lud der Künstler Immigranten in Deutschland zum Lunch ein, um so mit ihnen über ihre Erfahrungen mit dem Leben in der Fremde, über ihre Hoffnungen und Sehnsüchte ins Gespräch zu kommen. Aus den Begegnungen mit Deutschen und Immigranten in den Städten Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München entstanden insgesamt 24 Gedichte, die nun in dem Gedichtband „Isle of Optimism“ im Februar 2019 bei dem Verlag Dark Eyes Ltd. in Taiwan erschienen sind.

  • Hung Hung (c) Chuchen Wang
    Hung Hung (*1964, Taipeh) (der Künstlername von Yen Hung-ya) ist ein taiwanischer Autor von Gedichten, Kurzgeschichten, Essays und Theaterkritiken. Er absolvierte das Taipei National Institute of Arts (Theater Department). Hung Hung war Chefredakteur...